Adresse
Landmaschinenstation
Eglisau AG
Alte Landstrasse 20
8193 Eglisau
Tel.: 044 867 05 24
info@landmaschinenstation.ch
 
Öffnungszeiten
Mo bis Do: 07.30 bis 12.00 Uhr
13.15 bis 17.30 Uhr
Fr: 07.30 bis 12.00 Uhr
13.15 bis 17.00 Uhr
Sa: 08.00 bis 12.00 Uhr
Pikettdienst für Notfälle unter
Telefon 044 867 05 24

Unser Team

Bruno und Brigitte Naef

landmaschinenstation(at)mails.ch

Direktwahl Bruno Naef: 044 867 13 02
Direktwahl Brigitte Naef: 044 867 13 05

 

Inhaber / Geschäftsführung seit 1997.

Kurt Weber

kurt.weber(at)landmaschinenstation.ch

Direktwahl Kurt Weber: 044 86713 03

 

Kurt Weber ist gelernter Landmaschinenmechaniker und arbeitet bereits seit über 20 Jahren bei der Landmaschinenstation Eglisau AG. Er ist unser Werkstattchef und somit verantwortlich für den Werkstattablauf und die Ersatzteilbeschaffung. Er ist ebenfalls zuständig für Beratung und Verkauf.

Roman Uhlmann

roman.uhlmann(at)landmaschinenstation.ch

Direktwahl Roman Uhlmann: 044 867 13 04

 

Roman Uhlmann, Eidg. Dipl. Landmaschinenmechanikermeister, ist Werkstattleiter und unterstützt die Mechaniker bei technischen Problemen. Zusätzlich ist er ausgebildet für Messungen auf dem Bremsprüfstand.
Roman Uhlmann ist Lehrlingsverantwortlicher und auch Kontaktperson für Schnupperlehrlinge.
Ebenfalls ist er Ansprechpartner für Kärcher-Geräte.

Beat Rüeger

beat.rueeger(at)landmaschinenstation.ch

Direktwahl Beat Rüeger: 044 867 33 80

 

Beat Rüeger, Eidg. Dipl. Landmaschinenmechanikermeister mit langjähriger Erfahrung in der Branche, führt bei uns das Ersatzteillager. Er setzt sich ein für kompetente Beratung, optimale Lösungen und schnelle Besorgung des gewünschten Ersatzteiles. Bestellungen an: ersatzteile(at)landmaschinenstation.ch
Beat Rüeger ist Ansprechpartner für Service- sowie Reparaturarbeiten an Rasenrobotern und Motorgeräten.

Andreas Meier

 

Andreas Meier ist gelernter Landmaschinenmechaniker und langjähriger Mitarbeiter in unserem Betrieb. Er führt sämtliche Service- und Reparaturarbeiten an Land- und Kommunalmaschinen aus.

 

Urs Steffen

 

Urs Steffen hat ebenfalls bei der Landmaschinenstation Eglisau AG die Lehre zum Landmaschinenmechaniker absolviert und zählt schon seit Jahren zu unseren treuen Mitarbeitern. Zu seinem Aufgabenbereich gehören Service- und Reparaturarbeiten an Land- und Kommunalmaschinen sowie auch der Stahlbau.

 

Stefan Schneider

 

Stefan Schneider hat die Lehre zum Landmaschinenmechaniker in unserem Betrieb erfolgreich bestanden und ist bis heute unserem Team treu geblieben. Zu seinem Aufgabenbereich gehören Service- und Reparaturarbeiten an Land- und Kommunal-maschinen sowie auch der Stahlbau.

 

Patrick Meier

 

Im Sommer 2018 hat Patrick Meier die Ausbildung zum Landmaschinenmechaniker EFZ in unserem Betrieb mit Erfolg abgeschlossen. Er unterstützt unser Werkstattteam weiterhin bei sämtlichen Reparatur und Servicearbeiten.

Thomas Meier

 

Thomas Meier ist seit August 2019 ausgebildeter Motorgerätemechaniker. Er führt Reparaturen und Servicearbeiten an sämtlichen Motorgeräten aus. Auch mit Elektro- und Akkugeräten kennt er sich bestens aus. Mit dem Servicewagen ist er schnell vor Ort um Geräte abzuholen oder mit Rat und Tat zur Verfügung zu stehen. Ebenfalls ist er bestens vertraut mit den Rasenroboter von Husqvarna und ist für den Einbau und Unterhalt geschult.

Sami Salonen

 

Sami kommt aus Finnland und hat sich in der Schweiz gut eingelebt. Er bringt Berufserfahrung mit, arbeitete unterem anderem im VALTRA-Werk in Finnland. Er unterstützt die Mechaniker in der Werkstatt oder hilft bei Stahlbauarbeiten mit.

Hansruedi Schneider

 

Hansruedi, bzw. Moschti, wurde per Ende Juni 2020 pensioniert. Wir bedanken uns herzlich für die langjährige Mitarbeit in unserem Betrieb und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute, gute Gesundheit und viel Freude im Ruhestand …
Hie und da wird er aber auch mal wieder in der Werkstatt anzutreffen sein.

Sylvia Gantner

sylvia.gantner(at)landmaschinenstation.ch

 

Der Arbeitsplatz von Sylvia Gantner ist im Ausstellungsraum. Sie empfängt dort die Motorgerätekunden und steht für Auskünfte und Verkauf zur Verfügung. Sie arbeitet von 07.30 – 12.00 Uhr und nimmt während dieser Zeit die Telefonanrufe entgegen. Daneben erledigt sie diverse Arbeiten in der Administration.

Patrick Wettstein
 
Patrick hat die Lehrabschlussprüfung zum Landmaschinenmechaniker EFZ mit Erfolg bestanden. Wir gratulieren ihm herzlich und bedanken uns für seine Mitarbeit. Wir wünschen Patrick für die Zukunft alles Gute und einen erfolgreichen Start bei der neuen Herausforderung.

Lehrlinge Landmaschinenmechaniker EFZ
 
– 2. Lehrjahr: Michael Knecht
– 3. Lehrjahr: Olivia Lienhard
– 4. Lehrjahr: Kay Gasser

Neuigkeiten

Adresse
Landmaschinenstation
Eglisau AG
Alte Landstrasse 20
8193 Eglisau
Tel.: 044 867 05 24
info@landmaschinenstation.ch
 
Öffnungszeiten
Mo bis Do: 07.30 bis 12.00 Uhr
13.15 bis 17.30 Uhr
Fr: 07.30 bis 12.00 Uhr
13.15 bis 17.00 Uhr
Sa: 08.00 bis 12.00 Uhr
Pikettdienst für Notfälle unter
Telefon 044 867 05 24